Pöttmes/Pertenau – Heute gegen 4.45 Uhr ging eine Maschinenhalle in Pertenau in 2010_0420_Pertenau1Flammen auf. Die 30 mal 15 Meter große Lagerhalle brannte aus, das Feuer konnte erst gegen 6.30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Der Schaden liegt bei 30 000 bis 50 000 Euro.

 

 

2010_0420_Pertenau2In der Scheune wurde nach ersten Erkenntnissen Stroh gelagert. Zudem befand sich ein landwirtschaftlicher Anhänger darin. Die Leitstelle Augsburg hatte auch die Feuerwehr Aichach alarmiert. Da das Feuer auf nebenstehende Gebäude überzugreifen drohte, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften hinbeordert. Die Aichacher fuhren sogar zweimal hinaus, denn gegen 8.15 verlangte die Kripo nach einer Drehleiter.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um Hinweise unter Telefon 0821/323 38 10.

 

Quelle: http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/poettmes/art30,17359

plus-image thumbs