Auf einem Feldweg zwischen den Ortsteilen Schweinspoint und Neuhausen ist am Mittwochabend (03.06.2020) ein Auto abgebrannt.

Der Fahrzeugführer hatte der Polizei zufolge diesen Pkw zunächst auf einem Feldweg abgestellt, um dort zur Jagd zu gehen. Auf der Rückfahrt bemerkte er noch auf dem Feldweg im Rückspiegel, dass das Gras hinter ihm brannte. Bei sofortiger Nachschau stellte er fest, dass sein VW auf der Unterseite Feuer gefangen hatte. Nachdem die Feuerwehr verständigt worden war, konnte er nur noch mit ansehen, wie sein Fahrzeug fast vollständig ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen, wobei sich Benzin entzündete. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Marxheim und Rain waren zur Brandlöschung mit etwa 20 Kräften vor Ort. (dz)

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 05.06.2020