/*====== Facebook JavaScript-SDK plugin ==========*/

2017 0926 Einsatz92 2017 Brand TraktorMarxheim: Kollison - Ein landwirtschaftliches Gespann kommt auf die Gegenfahrbahn und stößt dort mit einer entgegenkommenden Zugmaschine zusammen. Ein 37-Jähriger muss verletzt ins Krankenhaus

Völlig ausgebrannt ist am Dienstagabend (26.09.2017) ein Traktor, dessen Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Bertoldsheim und Marxheim aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam.

Der 37-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries war kurz nach 20.30 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in Fahrtrichtung Marxheim unterwegs. Der Anhänger war mit gehäckseltem Mais beladen. Auf der Gegenfahrbahn kam dem Landwirt ein 19-Jähriger, ebenfalls mit einem Traktor samt Anhänger, entgegen. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei kam der 37-Jährige mit seinem Fahrzeug zu weit nach links auf die andere Spur und kollidierte dort mit dem Reifen des kreuzenden Gespanns. In der Folge kam der Unfallfahrer laut Polizeibericht mit seinem Traktor nach links von der Straße ab und überrollte einen Baum. Die Zugmaschine wurde dabei umgeworfen und der Fahrer aus der Führerkabine geschleudert.

Die Zugmaschine fing Feuer und brannte komplett aus. Der Anhänger mit der Ladung fiel ebenfalls um, die Maissilage ergoss sich auf die Fahrbahn. Der 37-Jährige kam mit Prellungen und Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Das Unfallfahrzeug fing Feuer und brannte komplett aus.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf rund 150000 Euro. Die Staatsstraße war bis gegen 23 Uhr gesperrt, eine Umleitung über Neuhausen eingerichtet. Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei die Ortsfeuerwehren aus Bertoldsheim, Rennertshofen und Rain sowie Sanitäter und Helfer vor Ort. (nr)

 

Einsatz Nr. 92/2017 Alarmierung: B3 – Brand LKW außerhalb von Ortschaften Datum: 26.09.2017 / 20.40 Uhr Dauer: ca. 1...

Posted by Freiwillige Feuerwehr Rain e. V. on Mittwoch, 27. September 2017






FF Rain Banner3

112 Europaweit

112europaweit

Freiwillige Feuerwehr - Im Katastrophenfall unverzichtbar!

2017 0621 1200x627px Wir sind bereit

Bei uns wirst Du gebraucht

Plakat_Jugendfeuerwehr-41

 

Zum Seitenanfang