Genderkingen: Großes Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend (28.07.2015) auf der B16 nahe Genderkingen. Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jähirge um etwa 18 Uhr in Richtung Ingolstadt unterwegs. Weil der Mann offenbar übermüdet war, schlief er kurz ein, geriet im Bereich der Brücke über die Bahnstrecke auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der 19-Jährige kam nach ersten Erkenntnissen mit Schürfwunden davon. An dem Pkw entstand Totalschaden. Am Sattelzug beträgt der Sachsachsen etwa 5.000 Euro. Die B16 musste für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Genderkingen war mit einem Dutzend Kräften vor Ort.

Pressebericht aus der Donauwörther-Zeitung vom 30.07.2015.